Unser Reitturniere

Seit 2006 findet jährlich unser Reitturnier auf der Anlage des Pferdesportzentrums Heuter statt.

 

 

 

 

 


In den Anfängen fand das Reitturnier noch als Hallenturnier statt, doch im laufe der Zeit stieg die Anzahl der Teilnehmer, so dass unser Turnier ein größeres Ausmaß annahm.

 

 

 

 

 

Heute findet das Reitturnier auf dem Außenplatz statt und die gesamte Anlage wird frühzeitig für das große Event vorbereitet.

 


Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes findet das Reit- und Springturnier des Reitvereins Kitzscher an zwei Wochenenden statt.

 

Die Profis im Reit- und Springsport stellen am ersten Wochenende Ihr Können unter Beweis, die Nachwuchsreiter/innen nehmen an Prüfungen des zweiten Wochenendes teil.

 

Die Teilnehmer/Innen des Reit- und Springturniers reisen nicht nur aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen an sondern mittlerweile aus ganz Deutschland.

 

 

 

Für die Gastpferde stehen an den Turnierwochenenden Stallzelte und Gastboxen zur Verfügung.

 

Für das leibliche Wohl der Reiter/Innen und Pferdepfleger hat unser Verein natürlich auch gesorgt!

 

Das gesamte Reit- und Springturnier wird von fleißigen Helfern unterstützt, die nicht nur für das leibliche Wohl der Beteiligten sorgen, sondern auch einen reibungslosen Ablauf im Parcours ermöglichen.    

Foto-Impessionen vom Turnier 2013

Foto-Impressionen vom Turnier 2012